boxen und sprechen mit Gerdt Heset


Home Kontakt Impressum



Und solang du das nicht hast,
Dieses: Stirb und werde!

Bist du nur ein trüber Gast.
Auf der dunklen Erde.”
Johann Wolfgang von Goethe, „Selige Sehnsucht“

Goethes Gedicht ist die Maxime der ganzheitlichen Lebensberatung – boxen und sprechen – die ich anbiete. Wer über sich hinauswachsen und seine Wünsche und Ziele verwirklichen will, muss Altes sterben lassen.

Herausforderungen annehmen Probleme, die der Erfüllung unserer Wünsche und Ziele entgegenstehen, kann man ignorieren, aber man löst sie damit nicht. Wir können ihnen ins Gesicht sehen und sie als Herausforderung begreifen. Beim Boxen stellen wir uns dem Gegner, bewegen uns. Poesie lässt unser Inneres zu Wort kommen, der Klang der Sprache bewegt uns.
Ich möchte in meiner Arbeit einen Ausgleich zwischen den beiden Kräften ´Sprache und Bewegung` herstellen.

Partner Jeder Mensch – jung oder alt, männlich, weiblich, schüchtern oder draufgängerisch – braucht zur Selbsterkenntnis ein echtes Gegenüber:
Beim Sprechen und beim Boxen stehe ich dafür bereit.

boxen und sprechen e.V.
Rezitation, Veranstaltungshinweise
Märchenerzählungen, Veranstaltungshinweise
Vita Gerdt Heser